Wie baue ich am besten mein Heimnetzwerk auf?

Theresa: Wie baue ich am besten mein Heimnetzwerk auf?
Guten Tag. Ich möchte zu hause unser Netzwerk umbauen/ändern:
Es soll wie folgt aussehen:
DSL Modem -> Router [4Port]-> Erweiterung durch Switch um weitere 4 Ports.
So werden schonmal alle Zimmer mit DSL per Kabel versorgt. Nun ist im Wohnzimmer ein Apple Express an der Musikanlage, um diese zu steuern. Allerdings ist das WLan zu schwach, für die oberen Etagen. Deswegen soll es verstärkt werden [Wenn es mit einem weiteren Apple Express klappen würde wäre es genial!]. Nun soll aber noch eine Festplatte und ein Drucker im Netzwerk installiert werden. Jeder soll Zugriff auf die Festplatte und den Drucker haben. Wenn es gehen würde sogar extern über ein Webinterface Wie würdet ihr so etwas realisieren?

Vielen Dank im Voraus!

Ich würde das WLAN über den AVM Repeater “verlängern” und einen Netzwerk-USB-Hub installieren.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

http://www.belkin.com/de/networkusbhub/

Was Du über das Webinterface machen möchtest, erschließt sich mir allerdings nicht so recht …


Hinterlasse eine Antwort